Lesermeinung

Zum Artikel "Mehr als 250 illegale Autorennen" vom 27. Juli:

  • Weitere
    schließen

Solche Rennen sind extrem gefährlich. Aber es ist doch wohl ausgesprochen naiv anzunehmen, dass ein Tempolimit auf Autobahnen von 130 Kilometern pro Stunde solche Rennen dort stoppen könnte.

Solche Rennen sind extrem gefährlich. Aber es ist doch wohl ausgesprochen naiv anzunehmen, dass ein Tempolimit auf Autobahnen von 130 Kilometern pro Stunde solche Rennen dort stoppen könnte. Das Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde in Ortschaften verhindert solche Rennen auch nicht.

Der Gedanke zu dieser Aussage kommt doch wohl aus einer ganz anderen Ecke: Einige Leute möchten gern ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen. Ich persönlich bin dagegen. Langsame Fahrt auf tollen, breiten, manchmal ziemlich leeren Autobahnen kann leicht einschläfernd sein.

Was sagen eigentlich unsere deutschen Autohersteller zu einem Tempolimit?

Dr. Erwin J. Kruck

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL