Lesermeinung

Zum Thema Alternative zu Häusern in Betonbauweise:

  • Weitere
    schließen

Heutzutage leben vier Milliarden Menschen in Mega-Städten Weil bei der Betonherstellung CO²-Emissionen nicht auf null reduziert werden können und Sand immer knapper und somit teurer wird, ist ein Umdenken beim Bauen unabdingbar. Da wir eine Singlegesellschaft sind, schlage ich die Tiny-Häuschen vor, die vorwiegend in Holzrahmenbauweise hergestellt werden.

Heutzutage leben vier Milliarden Menschen in Mega-Städten Weil bei der Betonherstellung CO²-Emissionen nicht auf null reduziert werden können und Sand immer knapper und somit teurer wird, ist ein Umdenken beim Bauen unabdingbar.

Da wir eine Singlegesellschaft sind, schlage ich die Tiny-Häuschen vor, die vorwiegend in Holzrahmenbauweise hergestellt werden.

Liselotte Nell

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL