Lesermeinung

Zum Thema Brenzbahn

  • Weitere
    schließen

Der Bahnhof Unterkochen ist circa vier Kilometer von Aalener Hauptbahnhof entfernt. Er wäre also von einem Bahnhalt Süd nur 1,5 km weit weg, vom Bahnhof Oberkochen aber ca.

Der Bahnhof Unterkochen ist circa vier Kilometer von Aalener Hauptbahnhof entfernt. Er wäre also von einem Bahnhalt Süd nur 1,5 km weit weg, vom Bahnhof Oberkochen aber ca. 6,5 km. Der Bahnhof Unterkochen liegt also eher in der Mitte zwischen AA- Hauptbahnhof und Bahnhof Oberkochen. Die Bewohner der im Zusammenhang eines Bahnhalts Süd genannten Aalener Stadtteile haben entweder einen kurzen Weg zum Aalener Hauptbahnhof oder zum Unterkochener Bahnhof. Zumal Unterkochen nach Wasseralfingen und der Weststadt der bevölkerungsreichste Ortsteil ist. Alle zwei Kilometer einen Bahnhof zu betreiben, finde ich extrem aufwendig und unwirtschaftlich. Der Unterkochener Bahnhof hat immer noch keinen barrierefreien Bahnsteig. Da wäre ein dringenderer Handlungsbedarf.

Pia Geiger, Aalen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL