Impfen: Chaos pur

Zum Thema "Corona":

  • Weitere
    schließen

Corona-Impftermine: chaotisch, dilettantisch, unmöglich. Anfang 2020 verkündete Gesundheitsminister Spahn wiederholt: "Deutschland ist auf Corona bestmöglich vorbereitet." Er unterließ hinzuzufügen "unter den gegebenen Umständen".

Corona-Impftermine: chaotisch, dilettantisch, unmöglich. Anfang 2020 verkündete Gesundheitsminister Spahn wiederholt: "Deutschland ist auf Corona bestmöglich vorbereitet." Er unterließ hinzuzufügen "unter den gegebenen Umständen". Die waren eindeutig: Mit einer Pandemie hatte man nicht gerechnet, sie war also kein gegebener Umstand. (...) Spahns "bestmögliche" Vorbereitung stellt sich nach einem Jahr Pandemie für mich wie folgt dar: Seit Öffnung der Impfmöglichkeit für über 70-Jährige erlebe ich ausschließlich Misserfolge im Versuch, einen Termin zu vereinbaren (...). Heute sagt man mir im Callcenter der 116 117: "Termine werden frühestens ab Freitag vergeben. Das Land BW hat es nicht früher geschafft." Das ist Chaos pur!

Rainer Hauk

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL