Gravierende Unterschiede

Zum Thema Corona-Impfungen:

  • Weitere
    schließen

Obwohl selbstverständlich niemand etwas dafür kann (wirklich nicht?), dass die Impfzahlen mangels Impfstoff in den Kreisimpfzentren so skandalös niedrig sind – am allerwenigsten die Mitarbeitenden vor Ort, diese wirklich nicht – muss doch irgendwo die Ursache liegen, dass Deutschland unter zehn Staaten das Land mit der niedrigsten Quote ist und Baden-Württemberg in Deutschland wiederum das Schlusslicht bildet.

Obwohl selbstverständlich niemand etwas dafür kann (wirklich nicht?), dass die Impfzahlen mangels Impfstoff in den Kreisimpfzentren so skandalös niedrig sind – am allerwenigsten die Mitarbeitenden vor Ort, diese wirklich nicht – muss doch irgendwo die Ursache liegen, dass Deutschland unter zehn Staaten das Land mit der niedrigsten Quote ist und Baden-Württemberg in Deutschland wiederum das Schlusslicht bildet. Angeblich (unter anderem), weil die EU-Kommission zu wenig und zu spät bestellt hat. Als die EU bestellt hatte im letzten Jahr, waren Großbritannien (noch), Irland, Litauen, Spanien und Slowenien doch auch Mitglieder der EU und haben aus diesem Pool einen Anteil erhalten. Und Biontech (Mainz) hatte als erste die EU-Zulassung. Und weshalb es unter den Bundesländern in Deutschland derart gravierende Unterschiede gibt wie sie in der verwendeten Übersicht gelistet sind, ist ganz einfach nicht nachzuvollziehen."

Reinhard Roschka, Abtsgmünd

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL