Für und Wider die Obstbäume

Zum Thema "Grünanlage":

  • Weitere
    schließen

Ist in Nattheim und Ellenberg die Welt noch in Ordnung? Ein Investor wollte zum Wiederaufbau von Detroit (USA) eine Parkanlage spendieren. Widerstand Fehlanzeige, Begründung Bäume locken Vögel, Laub usw.

Ist in Nattheim und Ellenberg die Welt noch in Ordnung? Ein Investor wollte zum Wiederaufbau von Detroit (USA) eine Parkanlage spendieren. Widerstand Fehlanzeige, Begründung Bäume locken Vögel, Laub usw. an mit allen Konsequenzen. Zweiter Anlauf sogar mit Obstbäumen. Die Gegner, der Widerstand diesselben. Am Boden liegendes Obst lockt Ungeziefer an. Die Ellenberger Räte der Gemeinde sammeln sogar selbstverpflichtend das Obst auf und kämpfen sogar um den Erhalt nur eines Birnbaums. Früher kümmerte ich mich bis um zu 33 Obstbäume in und um Neunheim. Heute sind es etwa zehn Stück weniger, die waren beim höheren Mähzyklus der Wiesen im Wege.

Edgar Franz Georg Bux

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL