Lesermeinung

Zum Thema Wohnen in Aalen - und Aktivieren von Leerständen:

  • Weitere
    schließen

Erwin Hafner macht es sich sehr einfach, wenn er den fehlenden sozial bürgerschaftlichen Gemeinsinn der Haus- und Wohnungsbesitzer in seinem Leserbrief anprangert.

Erwin Hafner macht es sich sehr einfach, wenn er den fehlenden sozial bürgerschaftlichen Gemeinsinn der Haus- und Wohnungsbesitzer in seinem Leserbrief anprangert. Und die Befolgung, das Eigentum verpflichtet. Ich selbst kann jeden Eigentümer sehr gut verstehen, der nicht bereit ist zu vermieten. Sicher ist auch der Gesetzgeber schuld, der selbst die unangenehmsten Mieter schützt. Aus eigener Erfahrung und auch Berichten von Bekannten weiß ich, dass nicht vermieten reiner Selbstschutz ist. Lieber nicht vermieten, ehe das Eigentum durch ungute Mieter beschädigt und verdreckt wird. Den Schaden muss der Vermieter dann tragen, denn der arme Mieter kann den entstandenen Schaden ja nicht bezahlen.

Ursula Appel-Hoffmann

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL