Lebenslanges Engagement

Zum Tod des SPD-Politikers Hans-Jochen Vogel, von 1987 bis 1991 Vorsitzender der SPD:

  • Weitere
    schließen

Ehre, wem Ehre gebührt! Ein großer Politiker der SPD aus der großen Zeit dieser Partei ist von uns gegangen. Viele Ämter mit großer Verantwortung.

Ehre, wem Ehre gebührt! Ein großer Politiker der SPD aus der großen Zeit dieser Partei ist von uns gegangen. Viele Ämter mit großer Verantwortung. Lebenslanges Engagement für soziale Gerechtigkeit. Da muss man großzügig darüber hinwegschauen, dass er im September 1989 wie viele seiner SPD-Leute die Gunst der Stunde nicht erkannt hat (er ärgerte sich über das "leichtfertige"und illusionäre Wiedervereinigungsgerede). Später hat er sich daran gestört, dass Helmut Kohl das geerntet hat, was Willi Brand und Helmut Schmidt gesät hatten.

Rainer Prosik

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL