Lesermeinung

Zur 50. Corona-Demonstration auf dem Gmünder Marktplatz:

  • Weitere
    schließen

Querdenken soll heißen, selber zu denken und nicht einfach zu wiederholen, was andere sagen oder denken. Das wünsche ich mir von allen, die der Rede von Dr.

Querdenken soll heißen, selber zu denken und nicht einfach zu wiederholen, was andere sagen oder denken. Das wünsche ich mir von allen, die der Rede von Dr. Gläser, AfD-Stadtrat aus Aalen, zugehört haben. Laut GT vom 1. Februar 2021 bezeichnete er den Präsident des RKI, Herr Wieler, als "Tierarzt" und dessen Tonfall erinnere ihn an "den Führer". Meinem Denken nach benützt man solche Worte, um eine Person zu demütigen, um sie zu entwürdigen und schlecht zu machen. Man benützt solche Worte, um andere gegen die beschimpfte Person aufzustacheln. Das hat mit einer sachlichen Auseinandersetzung nichts zu tun. Ich wünsche mir, dass solche Rede von selbstständig denkenden Menschen nicht geduldet wird!

Christiane Hartenstein

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL