Lesermeinung

Zur aktuellen Corona-Politik in Deutschland:

  • Weitere
    schließen

Die Devise unserer Bundes - und Landespolitiker heißt neuerdings "Impfen, impfen, impfen!" Folglich habe ich mich über die Hotline 116117 schon letzte Woche um einen Impftermin bemüht.

Die Devise unserer Bundes - und Landespolitiker heißt neuerdings "Impfen, impfen, impfen!" Folglich habe ich mich über die Hotline 116117 schon letzte Woche um einen Impftermin bemüht. Ergebnis, wegen technischer Probleme Vertröstung auf Dienstag dieser Woche. Heute Dienstag, bin, oh Wunder, auch durchgekommen, neueste Ansage, ich solle meine Bemühungen am Freitag fortsetzen, da leider kein Zugriff auf Vergabesystem möglich! Kein Wunder, dass das Vertrauen in die Vertreter unserer Landes- und Bundesorgane immer mehr schwindet, wenn nicht einmal die einfachsten Verfahrensabläufe funktionieren. Vielleicht sollten die verbliebenen 30 Prozent der Bevölkerung, die das Krisen-Management dieser Bundesregierung und der Landesvertretung noch für gut halten, dieses kritisch hinterfragen. P.S.: Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wurde noch der Oster-Lockdown aus dem Hut gezaubert. Um der Bevölkerung Entscheidungsfreude zu suggerieren und nicht nach Stunden verzweifelter Diskussionen ohne Ergebnis dazustehen, wurde dieser Kompromiss als Allheilmittel zur Abwehr der dritten Welle verkauft. Im Grundsatz ändert sich nämlich an der bisherigen Beschlusslage nicht das Mindeste. Armes Deutschland!

Rainer Beyerlein

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL