Lesermeinung

Zur Corona-Pandemie:

  • Weitere
    schließen

Ich sehe Bilder aus Italien mit Särgen, die sich stapeln, viele Menschen sterben an einem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 33 964 Corona-Tote in Italien.

Ich sehe Bilder aus Italien mit Särgen, die sich stapeln, viele Menschen sterben an einem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 33 964 Corona-Tote in Italien. (Stand: 8. Juni); 253 726 Tote dieses Jahr in Italien. Ich verstehe das nicht!

Ich höre meinen Vater sagen, in Amerika in New York sterben viele Menschen an dem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 110 689 Corona-Tote in den USA. 1 201 555 Tote dieses Jahr in den USA. Ich verstehe das nicht!

Ich höre, den Virologen Herrn Dorsten, es werden zirka 278 000 Menschen in Deutschland sterben, an dem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 8690 Corona-Tote in Deutschland. 385 452 Tote dieses Jahr in Deutschland. 25 100 Tote 2017/2018 Influenza in Deutschland. Ich verstehe das nicht!

Ich höre, in Schweden da ist es ganz schlimm, die schützen sich nicht wie wir vor dem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 4694 Corona-Tote in Schweden. 41 921 Tote dieses Jahr in Schweden. Ich verstehe das nicht!

Ich sehe Menschen beim Einkaufen mit Maske – sie schützen sich und andere vor dem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 7908 derzeit Infizierte in Deutschland. 81 476 097: aktuelle Bevölkerung von Deutschland. Ich verstehe das nicht!

Ich lese, es sind 404 142 Menschen weltweit gestorben an dem schlimmen Virus – Corona. Ich suche nach Zahlen. 4 130 309 Tote dieses Jahr weltweit an koronaren Herzkrankheiten. 2 943 939 Tote dieses Jahr weltweit an Schlaganfällen. Ich verstehe das nicht!

Ich höre in den Medien von Demos mit lauter verrückten Rechten-Alu-Hut-Verschwörungstheoretikern, die verleugnen das schlimme Virus – Corona. Ich gehe hin. Ich sehe nur Menschen... Ich frage mich, warum so wenige? Ich frage mich, suchen die anderen nicht nach Zahlen? Ich frage mich, was macht mir mehr Angst?

Bilde dir deine eigene Meinung. Hinterfrage.

Elke Schank

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL