Der größte Schwachsinn

Zur Park-App:

  • Weitere
    schließen

Wofür braucht Aalen ein intelligentes Parkraummanagementsystem für eine Million Euro? Die Stadt tut doch alles dafür, dass der motorisierte Individualverkehr die Innenstadt meidet:

Wofür braucht Aalen ein intelligentes Parkraummanagementsystem für eine Million Euro? Die Stadt tut doch alles dafür, dass der motorisierte Individualverkehr die Innenstadt meidet: Beschränkung auf 30 km/h auf wichtigen Hauptverkehrsstraßen, Zone 20 auf wichtigen Innenstadtstraßen, Innenstadtring für wenig vorhandene Radfahrer. Der größte Schwachsinn ist für die Stuttgarter Straße geplant, die Verantwortlichen trauen sich ja selbst noch nicht, die Planung der Öffentlichkeit zu zeigen. Auch im Physikunterricht scheinen diese geschlafen zu haben: Spurenhalbierung plus Geschwindigkeitshalbierung bedeutet nämlich nur noch ca. 40 Prozent der jetzigen Leistungsfähigkeit. (...) Man muss ja nur aufmalen und an den Lichtsignalanlagen herumschrauben. Wenigstens holen die Nachbarstädte Amazon zur Stärkung der Nahversorgung in der Region.

Herbert Gail

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL