Lesermeinung

Zur Vesperkirche in Bopfingen

  • Weitere
    schließen

Seit über zehn Jahren läuft immer in der ersten Adventswoche in der evangelischen Kirche in Bopfingen die Vesperkirche. Viele Ehrenamtliche freuen sich jedes Jahr darauf, anderen Menschen zu begegnen und ihnen mit einem guten Service eine Freude zu bereiten.

Seit über zehn Jahren läuft immer in der ersten Adventswoche in der evangelischen Kirche in Bopfingen die Vesperkirche. Viele Ehrenamtliche freuen sich jedes Jahr darauf, anderen Menschen zu begegnen und ihnen mit einem guten Service eine Freude zu bereiten. Immer im März wurden die Ehrenamtlichen der Vesperkirche zum Dank zum gemeinsamen Essen eingeladen. Doch 2020 konnte die Vesperkirche wegen Corona nicht stattfinden. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich als ehrenamtliche Unterstützerin der Vesperkirche sehr über den Brief von Pfarrerin Braun und Pfarrer Schmid gefreut. Sie haben alle Ehrenamtlichen zu einem Essen eingeladen, das jeder in der "Krone" in Flochberg an einem bestimmten Abend abholen kann. So können wir getrennt und doch gemeinsam essen und uns auf die nächste Vesperkirche am Ende 2021 freuen. Ich danke dem Kirchengemeinderat, Pfarrerin Braun und Pfarrer Schmid der evangelischen Kirche in Bopfingen sehr herzlich für diese Wertschätzung und für das Licht in dieser schwierigen Zeit.

Ingrid Gottstein, Bopfingen

Zurück zur Übersicht: Leserbriefe

WEITERE ARTIKEL