Lesermeinung

Zur Wasserstofftechnologie:

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Mit Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Wasserstoff- und Brennstofftechnologie für Autos als Alternative zu E-Autos entwickelt wird. Diese CO2-neutrale Antriebsenergie sollte finanziell durch die Europäische Union gefördert werden, um in einem überschaubaren Zeitraum das in Paris beschlossene Klimaziel zum Abbau von CO2-Treibhausgasen zu erreichen.

Mit Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Wasserstoff- und Brennstofftechnologie für Autos als Alternative zu E-Autos entwickelt wird. Diese CO2-neutrale Antriebsenergie sollte finanziell durch die Europäische Union gefördert werden, um in einem überschaubaren Zeitraum das in Paris beschlossene Klimaziel zum Abbau von CO2-Treibhausgasen zu erreichen. Deutschland hat die Voraussetzungen, sich zum Weltmarktführer mit Schubwirkung für Europa zu positionieren. Der Forderung der EU-Kommission, dass nahezu alle Autos auf der Straße bis im Jahr 2050 keine Emissionen mehr ausstoßen dürfen, kann nur entsprochen werden, wenn sich die Wasserstofftechnologie durchsetzt. Es stellt sich die Frage, ob die EU-Kommission und das EU-Parlament berechtigt sind, solche Richtlinien mit Bindungswirkung zu erlassen. Wir haben in Europa noch keinen Bundesstaat; oder wurden bereits Hoheitsrechte an Brüssel gesetzeswidrig abgetreten?

Alfred Rupprecht, Leinzell

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