23 Kinder empfangen Erstkommunion in Salvatorkirche

+
Erstkommunion Salvator Aalen

Kirche 23 Kinder haben unter dem Leitwort „Bei mir bist du groß“ in der Salvatorkirche am Ostermontag bei herrlichem Sonnenschein das Fest der Erstkommunion gefeiert. Das Motto greift die Begegnung Jesu mit Zachäus auf. Pfarrer Arul Seelan und Ansgar Baumann vom Landpastoral Schönenberg, der die Erstkommunionvorbereitung dieses Jahr unterstützt hat, hießen zahlreiche Eltern, Geschwister und Verwandte zu der Familienfeier willkommen.

Eine Band, die eigens für das Ereignis von Eltern und Kindern gegründet wurde, begleitete das Fest. Die Leitung hatte Martin Kronberger. An ihrem Festtag sammelten die Kinder Spenden für die Kinderabteilung eines indischen Krankenhauses in Höhe von 627 Euro. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare