ACA-Betriebe spenden Bäume

  • Weitere
    schließen
+
Über 60 Bäume spendeten ACA-Betriebe für den Aalener Stadtgarten. In der Vorweihnachtszeit standen die Serbischen Fichten vor einzelnen Geschäften in der Innenstadt.

Der Aalener Stadtwald wächst um über 60 ehemalige Weihnachtsbäume.

Aalen. Der Innenstadtverein Aalen City aktiv (ACA) pflanzt, die Weihnachtsbäume, die in der Vorweihnachtszeit vor Geschäften in der Fußgängerzone standen, im Aalener Stadtwald. Die ACA-Betriebe konnten nach Weihnachten entscheiden, ob sie die Bäume selbst einpflanzen oder dem Stadtwald spenden. Über 60 Bäume kamen zusammen, die über den Winter in der Stadtgärtnerei gepflegt wurden. „Es ist schön, dass die Bäume im Stadtwald einen Platz gefunden haben und wir die Weihnachtsaktion nachhaltig gestalten konnten“, freut sich Citymanager Reinhard Skusa.

Anfang Mai wurden die Serbischen Fichten, auch Omorika Fichten genannt, von den städtischen Forstwirten auf einer Freifläche im Stadtwald hinter dem Waldfriedhof eingepflanzt. Die Bäume können bis zu 200 Jahre alt werden.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL