Guten Morgen: Jürgen Steck hat einen neuen Freund und freut sich ganz arg.

Auf ewige Freundschaft

+
Jürgen Steck

Willst Du mein Freund sein?“ So begannen große Geschichten von noch größeren Freundschaften – damals in Zeiten von Winnetou und Old Shatterhand, Jim Knopf und Lukas und, wegen mir, auch Hanni und Nanni. Heute ist das ja alles viel moderner. Das geht alles ganz digital und man wird nicht mehr gefragt „Willst Du mein Freund sein?“ Sondern, man bekommt eine Freundschaftsanfrage über die sogenannten sozialen Medien.

Mein Chef zum Beispiel, der hat ganz viele tolle Freunde.  Doch jetzt hab‘  ich auch mal eine Freundschaftsanfrage  bekommen. Von Kasim G. Und ich bin ziemlich sicher, dass ich sein Freund sein will. Weil, der Kasim G., der kommt aus Heubach. Wie ich. Und, das macht’s noch spannender: Kasim G. ist Boxer! Und einen Boxer hat man doch besser zum Freund als nicht. Auf ewige Freundschaft!  

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare