Besondere Ehre für Erich Hacker

  • Weitere
    schließen
+
Erich Hacker

Lauchheim. Erich Hacker, der ehemalige Akademiedirektor der Stiftung Schloss Kapfenburg, ist vom Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs mit der Stamitz-Medaille ausgezeichnet worden.

Hacker, in den 90er Jahren Leiter der Musikschulen in Waldstetten und Gerstetten, war maßgeblich an der Gründung, dem Aufbau und der erfolgreichen Entwicklung des Proben-, Weiterbildungs- und Kulturzentrums auf Schloss Kapfenburg beteiligt. „Als dessen Gründungsdirektor prägte er bis April 2021 das musikalische Geschehen in der Kultur- und Bildungsregion Ostwürttemberg entscheidend mit“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stiftung Schloss Kapfenburg.

Mit der Stamitz-Medaille zeichnet der Landesverband der Musikschulen Persönlichkeiten aus, die sich um das Musikschulwesen besonders verdient gemacht haben.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL