Beten im Takt der Charts

  • Weitere
    schließen

Gottesdienst mit Songs am Sonntag, 18 Uhr.

Aalen, #song4u ist das junge Gottesdienstformat der katholischen Kirche in Aalen. Jedes Mal steht ein aktueller Song im Mittelpunkt, der aus Radio und Charts bekannt ist. Das nächste Mal ist #song4u am Sonntag, 19. Juli, 18 Uhr. Dieses Mal vor der Augustinuskirche Aalen – im Freien auf der Wiese. Es geht um den Song "Alane" von Robin Schulz und Wes. Ein Remix, der Generationen verbindet, weil der Track aus den späten Neunzigern nun in neuem Style und moderneren Beates daherkommt. Die Predigt wird von der 18-jährigen Nicole Ihl in gereimter Slam-Form vorgetragen.

Der Gottesdienst wird von einem Team vorbereitet, das die verschiedenen Gruppen der Gottesdienstgemeinde repräsentiert. Allen geht es um eine klare und pointierte Botschaft, die den Alltag mit dem christlichen Glauben verbindet. Die Brücke hierfür sind aktuelle Songs. Die Verknüpfung zum Alltag wird durch den Auftritt in den Sozialen Netzwerken unterstrichen.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL