So diskutiert das Netz

Böllerverbot – sinnvoll oder nicht?

  • Weitere
    schließen

Das mögliche Böllerverbot sorgt auch in den sozialen Netzen für Gesprächsstoff. Ist das Feuerwerk-Verbot sinnvoll oder nicht? "Genau so ist es richtig", meint Andreas.

Aalen. Das mögliche Böllerverbot sorgt auch in den sozialen Netzen für Gesprächsstoff. Ist das Feuerwerk-Verbot sinnvoll oder nicht?

"Genau so ist es richtig", meint Andreas. In Australien gebe es solch ein Verbot schon lange. "Und genau so und nicht anders gehört es auch in Deutschland!"

Melanie ist gegen ein allgemeines Verbot von Feuerwerkskörpern an Silvester. "Es sollte jeder selber entscheiden, ob er knallen will." Kontrollen und Personenbegrenzungen an Silvester seien für sie sinnvoll. "Aber verbieten ist der falsche Weg."

Diana bleibt ihren Silvester-Traditionen treu. "Wir schießen mit unseren Kindern, wie jedes Jahr", sagt sie.

Eva Maria macht einen anderen Lösungsvorschlag. Sie ist schon lange dafür, Feuerwerkskörper und Böller lediglich an Gemeinden zu verkaufen. Diese sollen das Feuerwerk ausrichten. err

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL