„Bulli Alm“ am langen Kranarm in Eichenhof-Biergarten gehievt

+
Am Dienstag wurde die rustikale Holzhütte im Alpenstil in den Biergarten der Waldstube Eichenhof eingehoben.
  • schließen

Welchen Zweck die rustikale Holzhütte mit 80 Sitzplätzen erfüllen soll.

Aalen. Große Schaffe am Dienstagmittag an der Waldstube Eichenhof im Aalener Rohrwang: Ein Kran mit langem Teleskopausleger hat die einzelnen Module der „Bulli Alm“, eine rustikale Holzhütte im Alpenstil, nach und nach in den Biergarten gehievt, wo sie innerhalb von wenigen Stunden zusammengebaut wurden. Von Anfang November bis Ende Januar wird die Almhütte dort als Gastraum für große Weihnachts- und Jahresfeiern von Firmen und Betrieben zur Verfügung stehen, informiert Eichenhof-Wirt Michael Wiedenhöfer. Die Hütte ist gemietet. Holzwerke Bullinger in Abtsgmünd hat sie eigens auf Wunsch Michael Wiedenhöfers angefertigt. Im vergangenen Winter wurde die „Bulli Alm“ zum ersten Mal aufgestellt, konnte dann aber aufgrund der damaligen Corona-Abstandsregelung nicht von großen Gruppen genutzt werden. „Wir haben das Projekt als einen Test verstanden und unseren a la carte-Service für unsere Gäste auf die Almhütte ausgedehnt“, sagt Wiedenhöfer sinngemäß. Dass sich nun der erneute Aufwand für die kommenden Wintermonate lohnen wird, bezweifelt der Wirt nicht. Schließlich biete die riesige Einraum-Hütte Sitzplätze für 80 Personen. Wiedenhöfer: „Damit können wir deutlich mehr Reservierungen für Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern entgegennehmen.“ Serviert wird in der Almhütte ein spezielles Hüttenessen, vorzugsweise Kachelessen wie Schweinsbraten mit Knödeln und Kraut, oder Rinderschmorbraten, oder Käsespätzle ... Die Gruppen können wählen zwischen einem Fleisch- und einem vegetarischen Gericht wählen. Wiedenhöfer: „Wir haben schon viele Anfragen und Reservierungen. Darum haben wir uns entschlossen, die Almhütte in diesem Winter noch einmal aufzubauen.“ 

Einhub der "Bulli Alm", einier Holzhütte im Alpenstil, in den Biergarten des Eichenhofes.
Einhub der "Bulli Alm", einer Holzhütte im Alpenstil, in den Biergarten des Eichenhofes.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare