Damit Wohnen in Aalen bezahlbar wird

+
In den vergangenen Jahren hat die Wohnungsbau Aalen am Rötenberg nicht nur neue Mehrfamilienhäuser gebaut, sondern auch alte saniert.
  • schließen

Die Sozialquote soll auch für sanierte Wohnungen gelten.

Aalen. Für einen Lückenschluss in den Ratsbeschlüssen für den sozialen Wohnungsbau hat Claus Albrecht (FW) bei den Haushaltsberatungen gesorgt. Er appellierte, sanierte Wohnungen der Aalener Wohnungsbau, die in die Sozialbindung überführt werden, ebenfalls in die Quote zur Schaffung sozialen Wohnraums mit einzubeziehen. Hintergrund: Für Neubauten der Wohnungsbau Aalen hatte der Gemeinderat eine soziale Förderquote von 35 Prozent beschlossen. Was indes sanierte Wohnungen betrifft, war die Beschlusslage bislang nicht eindeutig gewesen. Das soll nun entsprechend geändert werden. 

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare