Der Steg ist da

+
Der Steg wird am Dienstag an der Baustelle angeliefert
  • schließen

Zwei Stahlbauteile sind am Montag und Dienstag auf der Baustelle angekommen.

Am Montag und Dienstag sind an der Stegbaustelle zwei Stahlbauteile angeliefert worden. „Es handelt sich um den Teil, auf dem man geht“, erläutert Stephan Dürr vom städtischen Presseamt. Er war am Dienstag vor Ort. Weitere sechs Bauteile folgen. „Sie werden verschweißt und innen und außen mit Holzlamellen versehen“, sagt er. Anfang September soll die Brücke in ihre Position zwischen Stadtoval und Bahnhof über den Gleisen eingehoben werden. Laut Dürr sind die Arbeiten im Zeitplan. Bleibt das so, ist der Steg bis Februar fertiggestellt.

Mehr zum Thema: 

Stadtoval: Bangen um Zuschüsse für den Steg

Wie sich das Stadtoval entwickelt hat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare