Frage der Woche

Die Winterzeit kommt: Was machen Sie mit der einen Stunde mehr?

  • Weitere
    schließen
+
Sybille Balle (55),Krankenschwester, Schechingen"Ich konnte mit der Zeitumstellung lange nichts anfangen. Vor allem konnte ich mich nie entscheiden, welche Zeit mir besser gefällt. Mittlerweile finde ich die Umstellung ganz gut. Vor allem, dass man in der Winterzeit länger schlafen kann. Doch ich denke, dass die Winterzeit doch die bessere ist."
  • schließen

Sommerzeit ade! In der Nacht zum Sonntag wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Wir haben Aalener Passanten gefragt, was sie mit der Stunde mehr vorhaben und ob für sie eine Abschaffung der Zeitumstellung realistisch ist.

Sybille Balle (55),

Krankenschwester, Schechingen

"Ich konnte mit der Zeitumstellung lange nichts anfangen. Vor allem konnte ich mich nie entscheiden, welche Zeit mir besser gefällt. Mittlerweile finde ich die Umstellung ganz gut. Vor allem, dass man in der Winterzeit länger schlafen kann. Doch ich denke, dass die Winterzeit doch die bessere ist."

Wolfgang Menningen (71),Rentner, Bochum"Ich bin vollkommen gegen die Sommerzeit, da sie einfach keine Vorteile bringt. Ich bin froh, dass nun wieder Winterzeit ist. Da ich nachts eher aktiv bin, kann ich in der Nacht zum Sonntag länger aufbleiben. Ich halte es auch für möglich, dass es irgendwann sowieso keine Umstellung mehr gibt."

Wolfgang Menningen (71),

Rentner, Bochum

"Ich bin vollkommen gegen die Sommerzeit, da sie einfach keine Vorteile bringt. Ich bin froh, dass nun wieder Winterzeit ist. Da ich nachts eher aktiv bin, kann ich in der Nacht zum Sonntag länger aufbleiben. Ich halte es auch für möglich, dass es irgendwann sowieso keine Umstellung mehr gibt."

Carina Reichert (19),Studentin, Heidenheim"Mit der einen Stunde mehr schlafe ich am Sonntag aus. An eine Abschaffung der Zeitumstellung glaube ich nicht, da die EU das nicht hinbekommen würde. Auf deutschlandweiter Ebene wird es vielleicht gehen, aber in der EU nicht. Auf die Sommerzeit könnte ich dennoch sehr gut verzichten."

Carina Reichert (19),

Studentin, Heidenheim

"Mit der einen Stunde mehr schlafe ich am Sonntag aus. An eine Abschaffung der Zeitumstellung glaube ich nicht, da die EU das nicht hinbekommen würde. Auf deutschlandweiter Ebene wird es vielleicht gehen, aber in der EU nicht. Auf die Sommerzeit könnte ich dennoch sehr gut verzichten."

Michael Voigt (55),Kaufmännischer Angestellter, Altenkirchen"Die eine Stunde, die ich jetzt am Wochenende mehr habe, verschlafe ich einfach. An eine Abschaffung der Zeitumstellung glaube ich aber nicht, da eine Einigung unter den Ländern in der EU nicht realistisch ist. Ein ganzes Jahr Winterzeit wäre aber schon toll."

Michael Voigt (55),

Kaufmännischer Angestellter, Altenkirchen

"Die eine Stunde, die ich jetzt am Wochenende mehr habe, verschlafe ich einfach. An eine Abschaffung der Zeitumstellung glaube ich aber nicht, da eine Einigung unter den Ländern in der EU nicht realistisch ist. Ein ganzes Jahr Winterzeit wäre aber schon toll."

Laura Jansen (22),Arbeiterin, Aalen"Für jeden bewirkt die Zeitumstellung was anderes. Mir macht sie jetzt nicht wirklich was aus, doch anderen kann sie auf die Gesundheit schlagen. Deshalb finde ich die Abschaffung der Zeitumstellung auch eine gute Idee. Denn sonst kommen einfach viele Menschen durcheinander."

Laura Jansen (22),

Arbeiterin, Aalen

"Für jeden bewirkt die Zeitumstellung was anderes. Mir macht sie jetzt nicht wirklich was aus, doch anderen kann sie auf die Gesundheit schlagen. Deshalb finde ich die Abschaffung der Zeitumstellung auch eine gute Idee. Denn sonst kommen einfach viele Menschen durcheinander."

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL