Guten Morgen

Ein Lächeln für den Freitag!

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger über das was Robinson schon wusste: Freitag ist ein Freund!

Das Schlimmste was einem an einem Freitag passieren kann, ist festzustellen, dass erst Mittwoch ist. Das stellt sich doch die ganz einfache Frage: Wenn 40 das neue 30 ist und 50 das neue 40, warum kann dann der Mittwoch nicht der neue Freitag sein? 1966 sangen The Easybeats bereits "Friday on my mind" und es scheint kein Wunder, dass dieses Lied laut Wikipedia 140 Cover-Versionen hat! Viele in meiner Altersklasse erinnern sich vielleicht noch an früher. Da war am Freitagabend Ausgehen angesagt. Meist sofort nach der Arbeit. Nicht selten waren wir samstags in aller Frühe die ersten Besucher auf dem Wochenmarkt. Noch vor den Marktleuten. Weil wir auf dem Freitagabend-Heimweg gleich noch frisches Obst mitnehmen wollten. Das war anstrengend! Zum Glück können wir uns inzwischen über einen gemütlichen Freitagabend auf dem Sofa, der Terrasse oder im Garten freuen. Und auf einen ausgeschlafenen Besuch auf dem Wochenmarkt am Samstag. Haben Sie ein schönes, erholsames Wochenende!

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL