Guten Morgen

Elementare Fragen

  • Weitere
    schließen

Bea Wiese über corona- konforme Familie an Weihnachten

Wie feiert man denn nun richtig coronakonform Weihnachten? So mancher mag sich klammheimlich freuen, sie diesmal nicht treffen zu müssen: die nervige Cousine mit dem Schmink-Tick, den überspannten Cousin mit der "mein Haus – mein Pferd – mein Porsche"-Attitüde oder den Onkel, der immer zu viel trinkt an solchen Tagen vor lauter Rührung, beziehungsweise zu viel trinkt, um letztere gar nicht erst aufkommen zu lassen. Dabei wirft die neue Lockdown-Regelung – je nach Bundesland – elementare Fragen von familiär-perspektivisch-epochaler Bedeutung auf. Weihnachten feiern, möglicherweise nur zu fünft – welche Schwiegermutter muss draußen bleiben? Oder: Welche wird zuerst besucht und welche bleibt Weihnachten diesmal gar daheim? Wenn es nicht zum Heulen wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL