Guten Morgen

Endlich richtig Sommer!

  • Weitere
    schließen

Ulrike Wilpert hat schöne Halluzinationen bei dieser Hitze.

Hach, was für ein Sommer! Endlich brezelt die Sonne satt und uneingeschränkt auf uns nieder. (Alle Trockenheits-gepeinigten Landwirte jetzt mal bitteschön nicht mehr weiterlesen!) Tag für Tag, Woche für Woche gibt's mindestens südländische 30 Grad. Ein Klima, wie wir es uns schon lange herbeigesehnt haben. Seit uns Rudi Carell (Gott hab ihn selig) vor 43 Jahren seinen unvergesslichen Sommerhit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" aufgetischt hat, träumen wir ja jährlich spätestens ab Mai von Sonnenschein von Juni bis September, von 40 Grad im Schatten und vom Karibik-Strand am Kocher-Gestade.

Besonders wild halluziniert sie derzeit feierabendlich daheim auf ihrer Terrasse bei einem Gläschen tiefgekühlten Weißen. Sieht schon ein geflutetes Taufbachtal zu ihren Füßen mit wippenden Segelbooten, einem weißen Sandstrand, Sonnenliegen und frisch gegrilltem Fisch. Dazu hitzefrei bis Oktober. Hach, so eine Sommeraktion "Aalen City blüht - kAAribisch" wär schon schön!

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL