Aktuelle Umfrage

Endlich wieder vor dem Café in der Sonne sitzen

  • Weitere
    schließen
+
Umfrage an den Straßencafés in der Innenstadt.
  • schließen

Wie Aalener das erste lockere Wochenende genießen. Wir haben Besucherinnen und Besucher von Aalener Straßen-Cafés gefragt.

Johannes Birkhold

Wir genießen jetzt am Sonntagmittag gerade unseren ersten Cappuccino hier am Podium in der Sonne. Gestern haben wir uns dafür extra einen Termin für einen Antigentest heute Morgen geben lassen. Das ist eine ganz tolle Sache! Endlich wird damit wieder die City zum Leben erweckt!“

Johannes Birkhold aus Aalen
Ramona Knubel

Wir waren schon am Samstagmorgen für einen ersten Kaffee in der Stadt. Ganz spontan, um einfach die Routine, die man vor Corona hatte, wieder aufleben zu lassen. Der Test bei Dr. Fair Fashion geht relativ schnell, das Ergebnis bekommt man aufs Handy. Schade, dass noch nicht alle Aalener Lokale geöffnet sind.“

Ramona Knubel aus Aalen
Karl-Heinz Ganzenmüller

Endlich ist auch in Aalen möglich, was in der Schweiz schon erlaubt ist! Ich habe in der Aalener City am Samstag das erste Mal wieder Kässpätzle gegessen. Serviert im Sitzen! Das war wie Honig für den Magen! Am Sonntagvormittag habe ich mich erneut testen lassen. Und jetzt freue ich mich auf mein erstes Bier!“

Karl-Heinz Ganzenmüller aus Aalen

Das erste Wochenende nach dem Lockdown: Die Aalener Innenstadt erwacht wieder zum Leben.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL