Erste Weihnachtskinderferienwoche in Wasseralfingen wird ein voller Erfolg

+
Weihnachtskinderferienwoche

Betreuung Ein paar Jugendliche und junge Erwachsene haben eine Art offene christliche Jugendarbeit in Wasseralfingen aufgebaut. Einmal im Monat treffen sich Kinder von sechs bis zehn Jahren zu einer gemeinsamen Aktion – Spaß und Religion stehen im Vordergrund. Aus dieser Gruppe entstand die Idee einer Weihnachtskinderferienwoche. Ruckzuck waren die Plätze dafür ausgebucht.

Es konnten einzelne Tage oder die komplette Woche vor Weihnachten gebucht werden. Rund 35 bis 40 Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse wurden von acht bis zehn Betreuerinnen und -betreuern aus dem Bereich der Jugendarbeit angeleitet. Unterstützt wurde das Team von Eltern aus der Kirchengemeinde St. Stephanus und von Jugendlichen der Hofener Gemeinde St. Georg. Es wurde gebastelt, gespielt, musiziert und getanzt - jeden Tag unter einem besonderen Motto, aber alles rund um den Advent. ⋌Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare