Guten Morgen

Es ist nur ein Flockdown!

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger über das Weiße, das da vom Himmel fällt

Schnee ist ein Phänomen, das Menschen in Autofahrer und diejenigen, die einen Führerschein haben, teilt. Kaum liegen fünf Millimeter Schnee, vergessen viele Menschen, dass sie einmal Autofahren konnten. Es macht außerdem einen riesengroßen Unterschied, ob die Flocken auf dem Land oder in der Stadt vom Himmel fallen. Während auf dem Dorf die ersten Schneeballschlachten gemacht werden, Schneemänner und -bars gebaut und die Schlitten aktiviert werden, findet in der Stadt schon der erste große Stau statt. Es gibt Auffahrunfälle, die Bahn fährt nicht mehr und alle sind genervt. Dabei ist es gar nicht dramatisch, es ist nur ein bisschen Schnee! Dennoch: Es ist Winter, ich habe das dünne Nervenkostüm schon in den Schrank gehängt und mir mein dickes Fell angezogen. Das macht vieles leichter! Machen wir das Beste daraus, der nächste Frühling kommt bestimmt! Bis dahin nennen wir es "Flockdown" und genießen die herrlichen Winterlandschaften.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL