Feierlicher Studienbeginn 2022 an der Hochschule Aalen

+
Studienstart am Graduate Campus

Studium Der Startschuss ist gefallen: Viele neue Studierende haben am Graduate Campus Hochschule Aalen und an der Graduate School Ostwürttemberg mit ihrem berufsbegleitenden Studium begonnen. Stellvertretend für das Rektorat begrüßte Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, die Studienanfänger und Studienanfängerinnen der Bachelor- und Masterstudiengänge in der Aula der Hochschule Aalen.

„Lebenslanges Lernen und Weiterbildung ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten wichtig“, erklärt Scheuermann. Er beglückwünschte die Anwesenden zu ihrem Entschluss, es sei „jetzt genau die richtige Entscheidung Ihr Humankapital auszubauen“ in Form eines berufsbegleitenden Studiums. IHK-Geschäftsführer Thilo Rentschler gab einen volkswirtschaftlichen Ausblick, wo sich die Welt aktuell befindet und welchen Herausforderungen sich die Politik und die Wirtschaft stellen müssen. Fachkräfte würden händeringend gesucht, gerade auch in der Region Ostwürttemberg. Nach dem Fotoshooting vor der Aula standen das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch mit Studierenden und Absolventen und Absolventinnen im Vordergrund. Auch die wissenschaftlichen Leiter der Studiengänge waren vor Ort, und man ließ den Abend bei cooler Musik ausklingen. ⋌Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare