Podcast: Ein Glas mit Lars - Folge 35

Felix Welzenbach aus Unterkochen will Kapitän werden

+
Felix Welzenbach plauderte im Podcast "Ein Glas mit Lars" mit Chefredakteur Lars Reckermann über den Ostalbkreis und das weite Meer.

Im Containerschiff über die Weltmeere.

Aalen-Unterkochen. Felix Welzenbach hat schon die halbe Welt gesehen. Mitte Februar geht es von Barcelona aus wieder auf große Fahrt. Unter anderem wird er unter der Golden-Gate-Brücke in San Francisco fahren. Felix, 21 Jahre alt, möchte einmal Kapitän werden. Derzeit macht er seine Ausbildung bei Hapag Lloyd in Hamburg. Was man als Kapitän draufhaben muss, wie das Auswahlverfahren lief und warum er ein Fitnessstudio und einen Pool an Bord hat, darüber plaudert er bei einem Glas Wasser mit Chefredakteur Lars Reckermann.

Mehr zum Thema: Berufswunsch Kapitän: Unterkochener erfüllt sich seinen Lebenstraum

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare