Guten Morgen

Fiese Schilder

+
Immer dieser fiese Verkehr - gesehen beim Aalener Stadtoval.
  • schließen

Tobias Dambacher über Rechtschreibfehler und ihre positiven Seiten.

Das ist jetzt ganz dünnes Eis, ich weiß. Aber wenn sich jemand mit Rechtschreibfehlern auskennt, dann wir bei der Zeitung. Jeder falsche Buchstabe ärgert uns. Und ärgert auch viele Leserinnen und Leser, die uns regelmäßig darauf hinweisen. Berechtigterweise. Aber ohne jeden Fehler wäre das Leben um einiges langweiliger. Da wäre dieser Facebook-Beitrag mit dem Aalener Verkehrsschild, auf dem "Umterrombach" steht. Schief gegangener schwäbischer Versuch für "Om dr Rombach nom"? Großes Amüsement in den Kommentaren dazu. Oder das Verkehrsschild beim Stadtoval, das auf das Ende eines Radwegs hinweist: "In den fießenden Verkehr einordnen." Dabei weiß man doch: "fies" schreibt man nicht mit scharfem S. Wie war das nochmal eigentlich mit "The Länd"? Tobias Dambacher

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

Kommentare