Frage der Woche

Frage der Woche: Der Kulturbahnhof eröffnet bald – freuen Sie sich?

  • Weitere
    schließen
+
-
  • schließen

Musikschule, Theater und das Kino am Kocher unter einem Dach – das bietet der Kulturbahnhof Aalen (KubAA). Freuen sich die Aalener auf das kommende Eröffnungswochenende ab Freitag, 2. Oktober?

-

Arwid Klaws (50), Schauspieler aus Aalen:

"Ich finde, der KubAA ist ein sehr spannendes Projekt und ich bin gespannt, welche Möglichkeiten sich bieten werden. Wenn die Zahnräder von Theater, Musikschule und dem Kino am Kocher ineinandergreifen? Darauf bin ich sehr gespannt. Ich freue mich, dass das Projekt in Aalen durchgesetzt wurde."

-

Dr. Stefanie Scheuermann (30), Zahnärztin aus Aalen:

"Ich freue mich auf die Eröffnung und ich finde gut, dass es den KubAA gibt. Ich glaube, er ist eine Aufwertung für die Stadt Aalen. Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Gebäude vorbei. Da kann ich immer das Aussehen des KubAAs bewundern, denn er gefällt mir architektonisch sehr gut."

-

Susanne Peschel (59), Angestellte aus Aalen:

"Ich bin sowieso ein großer Kulturfan. Wenn jetzt so viele Veranstaltungen an einem Ort gebündelt werden – einfach toll. Der Ort ist dafür auch einfach super. Es kann gut sein, dass ich zur Eröffnung gehe. Denn ich interessiere mich sehr für das Theater und das Kino am Kocher."

-

Marion Kretschmer (55), Angestellte im Wellenbad Ellwangen:

"Ich bin eigentlich kein wirklicher Kultur-Fanatiker. Ich schnappe mir lieber mein Fahrrad und mache eine Tour in die Natur. Allerdings bin ich mit Leib und Seele Aalenerin und ich freue mich über alles, was der Stadt gut tut. Daher eben auch über den KubAA."

-

Claudia Eichholz (51), Psychotherapeutin aus Aalen:

"Ich finde, das ist eine tolle Idee. Ich selbst gehe gern ins Theater oder ins Kino am Kocher. Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich im KubAA ergeben werden. Trotz Corona wünsche ich dem Ganzen einen guten Start. Aber es gibt ja Maßnahmen. Es wäre schade, die Eröffnung noch einmal zu verschieben."

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL