Fünf Dinge, die Sie diese Woche wissen müssen

  • Weitere
    schließen

1 Soziales: Ein guter Tag für Abtsgmünd. Dort beginnt an diesem Montag der Neubau eines weiteren Gebäudes für die Sozialstation im Hallgarten. 2Süffiges: Am Dienstag ist es soweit.

1 Soziales: Ein guter Tag für Abtsgmünd. Dort beginnt an diesem Montag der Neubau eines weiteren Gebäudes für die Sozialstation im Hallgarten.

2Süffiges: Am Dienstag ist es soweit. Das extra zum Kirchentag gebraute Bier wird in der Aalener Löwenbrauerei am Galgenberg abgefüllt. Ausgeschenkt werden soll das Bier in der Zeit vom 3. bis zum 11. Oktober, wenn in Aalen der Ökumenische Kirchentag ist, veranstaltet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.

3Sommerlich: Zum 18. Mal heißt es am Mittwoch, 9. September, von 12 bis 13 Uhr "Musik vom Rathausdach". Die Band "Rumba Lotte" setzt mit ihrem Beitrag am Ende der Sommerferien den Schlusspunkt der Konzertreihe.

4Schlussendlich: 24 Jahre ist er Landrat des Ostalbkreises. Am Mittwoch wird Klaus Pavel offiziell aus dem Amt verabschiedet. Dazu kommen viele wichtige Menschen nach Aalen in die Stadthalle, darunter der stellvertretende Ministerpräsident, Thomas Strobl.

5Sozialdemokratisch: In der Mögglinger Mackilohalle werden am Samstag, 12. September, die SPD-Kandidaten für die Landtagswahl für die Wahlkreise Aalen und Schwäbisch Gmünd gewählt.

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL