Galgenberg-Realschule hilft Johanniter-Aktion

+
Weihnachtstrucker Galgenberg-Realschule

Benefiz Die Schulgemeinschaft der Realschule auf dem Galgenberg zeigt sich erneut sozial engagiert: Die SMV hat den Johannitern zahlreiche Pakete für die Aktion „Weihnachtstrucker“ übergeben. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte ein Produkt der Packliste gespendet, so konnte jede Klasse ein Paket voller Lebensmittel und einem kleinen Geschenk packen.

Die Johanniter machen sich nun auf den Weg, um Menschen in ärmeren Ländern zu Weihnachten ein wenig Freude zu bereiten. Auch im nächsten Jahr möchte die Realschule auf dem Galgenberg an der Aktion teilnehmen. Die Kartons, die im Laufe des Schuljahrs anfallen, sollen so einen nachhaltigen, neuen Zweck bekommen. Die Schule will auch wieder Sammelstelle für alle sein, die privat ein Päckchen zusammenstellen möchten. Das Bild zeigt Freiwillige der Johanniter sowie Schülerinnen und Schüler der SMV mit ihrer SMV-Lehrerin. Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare