Galgenberg startet durch
Nachbarschafshilfe und -engagement soll vielfältiger werden.
Aalen. „Galgenberg – wir starten durch!“ Unter diesem Motto steht ein Projekt in diesem Aalener Wohngebiet. Nachbarschafshilfe und -engagement soll vielfältiger werden. Infos dazu für alle Interessierten gibt im beim Bürgertreff am 10. Februar (18 Uhr) in der Schiller-Schule .
Kleine Feste zu verschiedenen Anlässen, ein Café, nachbarschaftliche Hilfe gibt es schon. Am 10. Februar soll überlegt werden, was noch möglich wäre, was man sich wünschen würde. Man könne sich untereinander helfen, Erfahrungenaustauschen, gemeinsam Rat einholen, etwas gestalten ,bewegen und verändern. Man könnte Pflanzen und Kindersachen tauschen. Es könnte gehen um die Kleinen, umOma und Opa, um finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten, aber auch um den Verkehr, um das Grün im Viertel, um die Geschichte des Ortsteils.
Aber es soll nicht nur um Ideen gehen: Das Vorbereitungsteam will mit allen an dem Abend überlegen, wie man durchaus mehrere „Ideen-Pflänzchen“ so gießen kann,dass sie kräftig werden und Bestand haben.