Guten Morgen:

Happy Herbst

+
Bernhard Hampp

Bernhard Hampp freut sich auf ganz eine besondere Jahreszeit.

Hurra, hurra, der Herbst ist da. Das ist ganz ehrlich gemeint. Wer lange in einem Mittelmeerland gelebt hat, wo diese Jahreszeit schlicht nicht existiert, weiß sie zu schätzen – die Zeit der Kastanien und schicken Übergangsjacken. Freilich haben manche den Herbst schon im Juli ausgerufen, ob auf Insta oder im Moma-Wetter. Für mich war bis jetzt Spätsommer. Nun beginnt der Herbst. Zunächst als Wanderzeit mit bunten Blättern, Pilzen und Beeren. Dann als Einmummelzeit mit Nebelschwaden, Gummistiefeln und dem Duft von Kaminrauch. Dann als Adventszeit mit kahlen Bäumen, Dunkelheit und Kerzen. Auch der Advent gehört zu meinem Herbst. Der Winter beginnt nämlich erst am 21. Dezember - er dauert dann noch lang genug. Bis dahin: Happy Herbst!

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL

Kommentare