Hegelstraße: Fahrbahnschwellen sind abgefräst

+
Die Schwellen vor der ehemaligen Musikschule in der Hegelstraße wurden am Montag abgefräst.

Verkehr Seit Montag sind die Fahrbahnschwellen bei der früheren Musikschule in der Hegelstraße Geschichte. Sie wurden abgefräst, weil nach der Schließung der Musikschule hier die Ausweisung einer Gefahrenstelle nicht mehr nötig war, informiert die städtische Pressesprecherin Karin Haisch auf Nachfrage. Die Verkehrsschau habe im Oktober dieses Jahres die Örtlichkeit begutachtet und einen Abbau empfohlen.

Aber auch schon Anfang dieses Jahres hatte die Verkehrsschau die Situation bei der früheren Musikschule begutachtet. Haisch: „Damals wollte man aber erst die Nachfolgenutzung für die Musikschule abwarten, bevor der Abbau der Schwellen angeordnet wurde.Aktuell wird die Musikschule von Mitarbeitern des Landratsamts zur Kontaktnachverfolgung genutzt. UW/Foto: UW

Die Schwellen vor der früheren Musikschule in der Hegelstraße wurden am Montag abgefräst.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare