Geistliches Wort In der Corona-Krise

Heilsame Berührungen

  • Weitere
    schließen
+
-

Aalen. Die Bibel erzählt, wie Jesus heilt. Jesus hat Kraft von Gott. Wenn er Menschen berührt, fließt der Strom himmlischer Energie. Wir Menschen sehnen uns nach solchen Berührungen.

Aalen. Die Bibel erzählt, wie Jesus heilt. Jesus hat Kraft von Gott. Wenn er Menschen berührt, fließt der Strom himmlischer Energie. Wir Menschen sehnen uns nach solchen Berührungen. In unseren Tagen der Corona-Pandemie bekommen diese biblischen Heilungserzählungen eine neue Sinnspitze. Undenkbar, dass derzeit jemand einen Mitmenschen berührt. Körperliche Berührung ist gefährlich geworden, weil sie den Mindestabstand nicht einhält und die Gefahr einer Infektion vergrößert. Zu Menschen, die mir etwas bedeuten und die ich schützen will, sollte ich auf Abstand gehen; so paradox das klingt und so schmerzhaft das sein mag. Vielleicht kann uns gerade das Unerfüllbare menschlicher Sehnsucht dazu antreiben, kreativ zu werden, Wege zu finden, Distanzen zu überwinden und Menschen nahe zu sein, auch wenn körperliche Nähe gerade nicht geboten ist. Francesco Antonelli, Pfarrer

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL