Herberg-Bau geplant

+
Eine Postkarte mit einer Abbildung des sogenannten Vereinshauses hat Gerhard Kayser gefunden. Repro -afn-

SchwäPo-Leser Gerhard Kayser hat etwas in seinem Archiv entdeckt.

Aalen. Der Bericht über das einstige sogenannte evangelische Vereinshaus in der damaligen Olgastraße ist bei den SchwäPo-Lesern auf ein lebhaftes Echo gestoßen.

Auf den Bericht hin hat auch Gerhard Kayser in seinem Privatarchiv nachgeforscht und einen weiteren Entwurf des Gebäudes gefunden, in welchem an der Ostseite des im Krieg zerstörten Saals ein „Herberg-Bau“ vorgesehen war, auf den dann aber offensichtlich verzichtet worden war.

Die vorliegende Karte wurde 1928 geschrieben und verschickt. Die Gaube auf der Westseite wurde erst später errichtet. ⋌-afn-

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare