Guten Morgen: Manfred Moll ist genervt von einem modernen Lieferwagen

Himmlische Ruhe bevorzugt

+
mollm

Hoffentlich bekomme ich mein altes Auto bald aus der Werkstatt zurück. Das moderne Dings, mit dem ich zurzeit fahre, geht mir auf den Wecker. Gang eingelegt, bevor man angegurtet ist: „Bip-bip-bip-bip-bip!“ – Licht noch an, obwohl der Motor nicht mehr läuft: „Biiieeeep!!“ – Außentemperatur unter 3 Grad Celsius, theoretisch also Glatteisgefahr: „Biep-biep-biep!

!!“ – Zündung ist an, aber die Heckklappe nicht völlig eingerastet: „Bip-biep, bip-biep, bip-biep!“ Flugs die Spur gewechselt, pfeift mir der automatische Assistent eins: Biep-bipbip, biep-bipbip!“ Mensch, ich krieg‘ einen Vogel. Die Karre soll mich doch in Frieden fahren lassen. Da lobe ich mir meinen alten Franzosen, der hat nichts zu meckern, da herrscht himmlische Ruhe. Bis zu einem Tempo von etwa 90 km/h. Darüber beginnen dann alle Teile zu klappern. An den verschiedenen Geräuschen erkenne ich aber, dass alles in Ordnung ist :-)

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare