Kappelbergchöre proben wieder

+
Die Kappelbergchöre Hofen - hier bei einem Konzert 2017.

Mitgliederversammlung blickt auf Zeit des Lockdown zurück. Trossbach und Rief zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Aalen-Hofen. Die Kappelbergchöre MGV Hofen blickten auf ihrer Jahreshauptversammlung auf ein pandemiegeprägtes Jahr 2020 zurück. Petra Engmann führte als Repräsentantin durch die Versammlung.

Schriftführerin Dalinda Irmscher-Lecon konnte nur über wenige chorische Aktivitäten im Jahr 2020 berichten. Das geplante Konzert im Mai, auf welches bis Mitte März intensiv geprobt worden war, musste ausfallen, ebenso wie Gastauftritte zum Beispiel in Hüttlingen und gemeinsame Vereinsfeiern.

Lockdown mit Folgen

Die Probenarbeit flackerte im Herbst kurz für einige Wochen auf, bevor ein erneuter Lockdown Singen im Chor wieder unmöglich machte.

Auch Chorleiterin Ulrike Roth bedauerte den Ausfall des geplanten Konzertes sehr, da der Chor gut vorbereitet war und dann nicht auftreten konnte. Trotz der Erschwernisse im Jahr 2020 konnten in den wenigen Singstunden viele neue Lieder einstudiert werden.

Neuwahlen für Vereinsämter

Bei den Wahlen wurde Maria Kieninger für drei Jahre als Kassiererin wiedergewählt. In den Ausschuss wurden Andrea Angstenberger und Reinhold Bergstein wiedergewählt. Hariolf Schmid und Carsten Lecon wurden neu in den Ausschuss gewählt.

Ehrungen treuer Mitglieder

Geehrt wurden folgende Vereinsmitglieder: Dalinda Irmscher-Lecon für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft, Wolfgang Egetenmeyer für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Dr. Rainer Neher (davon 19 Jahre aktiv) und Georg Rettenmaier (davon 34 Jahre aktiv).

Karl Trossbach und Eugen Rief wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrungen dieser verdienten Vereinsmitglieder wurden persönlich überreicht.

Es wird wieder geprobt

Seit September dieses Jahres finden bei den Kappelbergchören Hofen wieder Chorproben statt. Der Chor freut sich sehr darüber, auch wenn die Bedingungen noch immer erschwert sind.

Neue Sängerinnen und Sänger sind bei den Kappelbergchören MGV Hofen herzlich willkommen. Probe ist wöchentlich am Freitagabend, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Katholischen Gemeindehaus St. Georg in Hofen, Pfarrgasse 4. Kontakt: Tel. (07361) 528888.

Zurück zur Übersicht: Hofen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare