Jakob Grimm ist bester Vorleser

  • Weitere
    schließen

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs für die Klassenstufe sechs fand das "Wettlesen" auf Schulebene am Ernst-Abbe-Gymnasium statt.

Bildung Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs für die Klassenstufe sechs fand das "Wettlesen" auf Schulebene am Ernst-Abbe-Gymnasium statt. Die sechs Lesemeister/innen waren Hanna Fähnle und Jakob Grimm (6a), Emelie Ehrhardt und Chiara Lengweiler (6b) sowie Hanako Endres und Sebastian Stephan (6c). Der Schulentscheid der sechsten Klassen fand dann im Forum statt. Der Jury gehörten Schulleiter Ulrich Wörner, Deutschlehrerin Katja Strümpfel und die Vorjahressiegerin Kiara Maier (7a) an. Nach einer sehr knappen Entscheidung wurde Jakob Grimm Gesamtsieger des Wettbewerbs. Lothar Schell/Foto:ls

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL