Guten Morgen

Jeder Tag ein Feiertag

+
Lars Reckermann
  • schließen

Lars Reckermann hat mal wieder was Wichtiges verpasst.

Die USA haben wirklich jeden Tag durchorganisiert. Also ich meine jetzt nicht, Montag, Dienstag, Mittwoch... oder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Jeder Tag hat dort eine Bedeutung. Manche sogar mehrere. Am 31. Juli feiern die Amerikaner den Tag der Avocado. Löblich, schließlich ist eine Avocado gesund. Folsäure, Vitamin K, Vitamin E, gesunde Fettsäuren.

Gesunde Ernährung sollte dort sowieso bis zum 7. Dezember auf der Speisekarte stehen, dann wird in den USA der Tag der Zuckerwatte gefeiert. Mischlingshunden wird in den USA übrigens auch am 31. Juli gedacht und ausgefallenen Musikinstrumenten (Nasenflöte, singende Säge). Die Engländer sind da etwas konzentrierter. Sie feiern am 31. Juli den Black Tot Day. Bis zum 31. Juli 1970 erhielten Angehörige der britischen Marine – anstelle von Bier – eine 70-Milliliter-Tagesration Rum. Daran wird am 31. Juli erinnert. In Deutschland gab es am 30. Juli den Tag des Zuspätkommens. Aber den habe ich verpasst.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare