Zur Person

Jürgen Mädger wird 75 Jahre

  • Weitere
    schließen
+
-

Jürgen Mädger feiert an diesem Samstag seinen 75. Geburtstag. Der "Vater der Miniköche" leitet diese seit dem Aufbau 1989 bis heute.

Bartholomä. Jürgen Mädger feiert an diesem Samstag seinen 75. Geburtstag. Der "Vater der Miniköche" leitet diese seit dem Aufbau 1989 bis heute. Jürgen Mädger stammt aus Rotschau im Vogtland. Er hat in Nürnberg gelernt, in der Schweiz und Deutschland gekocht und lebt seit 1977 in seinem "Dorf am Rande des Himmels", diese Bezeichnung er übrigens geprägt hat. Er leitete zehn Jahre lang die Geschicke in den Betriebskantinen der Firma Triumph in Heubach als Küchenleiter. 1996 wurde Mädger neben seiner Tätigkeit als DEHOGA-Kreisvorstand und Mitglied im Landesvorstand zum Bundesvorsitzendendes AK-Umwelt im DEHOGA Bundesverbandes gewählt. Das von ihm geleitete Sport-und Bildungszentrum wurde mit dem "Mittelstandspreis für soziale Verantwortung" bedacht. 2011 wurde Jürgen Mädger mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. dav

Zurück zur Übersicht: Aalen

WEITERE ARTIKEL