Krippenspiel „Detektiv Spürnase und die Krippe“

+
Das Krippenspiel in der Aalener Stadtkirche

Familiengottesdienst in der Aalener Stadtkirche an Heiligabend.

Der Heilige Abend begann in der Stadtkirche mit einem Familiengottesdienst, in dem das Krippenspiel „Detektiv Spürnase und die Krippe“ zur Aufführung kam. Pfarrer Bernhard Richter erzählte in seiner Predigt von einer Probe, in der jeder nach seinem Lieblingssatz in diesem Krippenspiel gefragt wurde. Und jeder nannte einen anderen Satz. Er habe entschieden, dass für ihn in diesem Jahr das „Fürchtet euch nicht“ des Engels an die Hirten besonders wichtig werde. Bei so vielen Krisen gäbe es so viele Ängste. Doch Jesus begleitet uns durchs Leben und nimmt uns die Angst vor der Zukunft. Er ist und bleibt an unserer Seite, so Pfarrer Richter.

Das Krippenspiel in der Aalener Stadtkirche
Das Krippenspiel in der Aalener Stadtkirche

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare