Lämmerei im Schweizerhof weiter nah an den Kunden

  • Weitere
    schließen
+
Petra Krajisnik von der Lämmerei im Schweizerhof.

Wie Petra Krajisnik mit dem wochenlangen Shutdown umgeht.

Böbingen. Die Corona-Krise und die verordnete Schließung der Gastronomien trifft die Lämmerei im Schweizerhof Böbingen hart. Hier kämpft Petra Krajisnik mit Umsatzeinbrüchen. Denn nicht nur das Tagesgeschäft bleibt aus, sondern auch Großveranstaltungen wie Familienfeiern, Kommunionen und Firmungen dürfen nicht stattfinden. "Das ist existenzbedrohend", erläutert Krajisnik, "denn die Pacht, die Personalkosten und andere Rechnungen müssen weitergezahlt werden."

Ja, die Lämmerei biete auch einen Abholservice. Aber der sei nicht viel mehr wie ein Tropfen auf einen heißen Stein. "Die Einnahmen helfen uns natürlich, es ist besser als gar nichts zu verdienen. Einen Gewinn können wir so aber nicht erzielen", erzählt sie. Das Hauptziel sei nun, sich bei den Stammkunden in Erinnerung zu rufen. Denn angesichts des wochenlangen Shutdowns gerate man leicht in Vergessenheit. Um dies zu vermeiden, bleibt Krajisnik so präsent wie möglich. Dies sei aber aufgrund der abgelegenen Lage gar nicht so einfach. "Wir bieten werktags kein Mittagsangebot an, da das schon vor Corona nicht gut angenommen wurde", erzählt Petra Krajisnik. Mit ihrer Strategie, ein Abendessen anzubieten, fährt sie aber bisher gut: "Der Abholservice am Abend wird gut angenommen. Am Wochenende verkaufen wir mehr als unter der Woche." Das gibt Grund zur Hoffnung.

Abholservice: Die Gäste können aus der kompletten Speisekarte auswählen und das gewünschte Gericht unter der Tel. (07173) 910 888 vorbestellen. Die Speisekarte ist über die Facebook-Seite des Schweizerhofes einsehbar.

Bestellzeiten: Von Mittwoch bis Freitag kann zwischen 17 und 20.30 Uhr angerufen und abgeholt werden. Samstags und sonntags gelten erweiterte Öffnungszeiten von 11.30 bis 14 Uhr, sowie von 17 bis 20.30 Uhr. Bei Abholung gibt es zehn Prozent Nachlass auf den Preis des Gerichts.

car

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL