Mit Gugg Fastnacht im Herzen

  • Weitere
    schließen

Albuchhexen, Bäraberg-Schiddler und Birkenschnalzer-Guggen bringen Freude in Bartholomäer Familien.

Bartholomä. Schon die Aufforderung, ein Faschings-Familienbild einzureichen, war für viele Bartholomäer der Anreiz, den Faschingskoffer zu öffnen und sich mit Hut und Maske ideenreich zu kostümieren. Posieren vor der Kamera und das bunte Familienbild einsenden war dann schnell erledigt. Eigentlich wären die beiden Guggengruppen Bäraberg-Schiddler und Birkenschnalzer über die Kampagne in großem Umkreis auf Veranstaltungen gebucht und die Albuchhexen würden mit ihrem Schabernack die Besucher bei Faschingsumzügen erfreuen. Durch Corona bedingt sind jedoch alle Veranstaltungen abgesagt. Doch mit Fastnacht im Herzen packten die Bartholomäer Fasnetsgruppen für alle die ein Faschings-Familienbild abgegeben haben eine "Hexa-Gugg" und bereiteten den Empfängern damit närrische Freude. Allen anderen brachten sich die Faschingsgruppen mit dem ersten Bartholomäer Fasnetsblättle in Erinnerung.

Die Bartholomäer Fasnetsgruppen danken der Kreissparkasse Ostalb und der Raiffeisenbank Rosenstein für die Unterstützung der Aktion "Hexa-Gugg". Diese wurden am Faschingssonntag zugestellt, damit sich viele Bartholomäer Familien bis Aschermittwoch über den närrischen Inhalt der Tüten freuen können.

Zurück zur Übersicht: Aalen

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL