Neue Boutique im früheren „Fielmann“

+
Fabienne Uludag (28) eröffnet am 1. September im ehemaligen Fielmann in der Aalener Radgasse die Mode-Boutique „All I ever wanted“. Foto: Wilpert, Ulrike
  • schließen

Jungunternehmerin Fabienne Uludag will am 1. September eröffnen.

Aalen. Aalen City bekommt eine neue Damen- und Herrenboutique. Im früheren „Fielmann“ in der Radgasse eröffnet Fabienne Uludag am Donnerstag, 1. September, ab 16 Uhr ihren Shop „All I ever wanted“. Die 28-jährige türkisch-stämmige Aalenerin hat eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel hinter sich. Gelernt hat sie damals bei Dr, Skate in der Bahnhofstraße (heute Snipes, Anm.d. Red.). „Danach bin ich relativ schnell ins Café Podium gewechselt, dort war ich bis vor einem halben Jahr noch als Festangestellte an der Theke tätig“, erzählt Uludag, die die leerstehenden Geschäftsräume in der Radgasse seit April dieses Jahres angemietet hat.

„Schon gleich nach der Ausbildung hatte ich mir überlegt, mich selbstständig zu machen“, sagt die Jungunternehmerin. Damals allerdings sei sie noch nicht sicher gewesen, ob sie auch wirklich in Aalen bleiben will.

Nun, die Entscheidung für Aalen scheint inzwischen sicher zu sein. Denn einen Laden anzumieten, ohne in den ersten Monaten Einnahmen zu generieren - das muss man sich leisten können wollen. „Das war mir der Laden definitiv wert“, sagt Uludag und setzt ein gewinnendes Lächeln auf.

Minimalistisches Ladensystem

Die Richtung des Modestils, den sie hier auf 90 Quadratmetern Fläche präsentieren will, sei „ganz schwer in Worte zu fassen“, meint Uludag. „Ich glaube, dass es auf die Kombination der Teile ankommt, deswegen ist die Auswahl relativ vielfältig.“

Uludag hat sich für ein minimalistisches Ladensystem entschieden. Jedes Stück wird nur in einer Größe präsentiert, die weiteren Größen werden im Lager aufbewahrt. Im Sortiment hat Fabienne Uludag unter anderem die Marken Suncoo, Samsoe&Samsoe, Dr. Denim, Gestuz, Nubikk, Minimum und Closed.

„Ich glaube, ich hätte es ewig bereut, wenn ich den Schritt in die Selbstständigkeit jetzt nicht gewagt hätte.“

Fabienne Uludag (28) eröffnet am 1. September im ehemaligen Fielmann in der Aalener Radgasse die Mode-Boutique "All I ever wanted".

Zurück zur Übersicht: Aalen

Kommentare